Weingut - Weinstube - Gästehaus Mühlhäuser
Weingut - Weinstube - Gästehaus Mühlhäuser

über uns

Wir machen Theater ...

... weil´s Spaß macht ... fürs Dorf ... weil man*frau was lernt ... um mal was auszuprobieren ... um was herauszufinden ... weil sonst nicht soviel los ist ...

Seit 2008 hat das Horbacher Dorfleben nochmals entscheidend an Dramatik gewonnen.

 

Auf die spontane Weinfest-Initiative von Theo Guthy hin fanden sich einige Freiwillige für eine Laienspielgruppe zusammen, die restlichen Mitglieder des Theater-Ensembles wurden mehr oder weniger überrumpelt oder gegen ihren Willen zusammengecastet.

Im Vortrag noch etwas holprig und ungestüm, konnte doch bereits ein Achtungserfolg gelandet werden. Theater spielen macht süchtig - klar, dass im Jahr darauf ein ordentlicher Verein gegründet und mit dem "Genial verrückten Coup" noch eins draufgesetzt wurde. Die kriminelle Geschichte der halbseidenen Gelegenheitstäter füllte vier mal die Festhalle am Niederhorbacher Broadway. Den meisten hats gefallen ...

Druckversion | Sitemap
© Horbacher Dorfdrama 2022